da sind sie also nun, die besten Nachwuchsturnerinnen Deutschlands, mit viel Motivation und Hingabe bei der Sache, trotz des jungen Alters, oder gerade deswegen. Und ich durfte dem Nationaltrainer mal über die Schulter blicken und zwar ziemlich genau 5000 Fotos lang. Vor lauter turnerischen Höchstleistungen wusste ich gar nicht wohin fokussieren. Aber die schönsten Momente sind eigentlich die zwischen den sportlichen Höchstleistungen... die nämlich kennen wir schon und haben wir doch schon mal gesehen. Nicht das ein Doppelsalto gestreckt am Boden von einer 10 jährigen nicht etwas Bosenderes wäre. Für manche Sachen braucht man aber leider doch ein Video um es würdig zu zeigen. Und um den süßen Mädels hier ein bisschen Tribut zu zollen gibts ein paar schöne Portraits von dem Wochenende.
Ausserdem möchte ich auch nicht unerwähnt lassen, dass mir der Herr Moosbiologe Michael seine Blende 1,4 für das Wochenende überlassen hat, ohne die ich wohl kaum zu solchen Portraits gekommen wäre. Klasse Glas, wenn auch schwierig zu fokussieren.







.