Bild 54.
(aus dem Studio 54.)

Wie schon gemerkt steht die Woche im Zeichen des HDR Fotos, eigentlich meiner HDR Fotos, denn die meisten Fotografen nutzen die "HDR"- Technik meist um sehr reale Bildergebnisse zu erziehlen, die die Wirklichkeit des Menschlichen Auges ziemlich genau treffen. Solche Bilder gibt es in meiner Sammlung zwar auch, aber ich ertappe mich doch des öfteren dabei, wie ich an die Grenzen gehen kann.
Das Selbstportrait über 3000m, lässt sogar noch das Matterhorn im Hintergrund erkennen, es sind 3 Bilder als HDR in photomatix tonegemapped und dann in lightroom als schwarz-weiss Bild angepasst. und ja ich sah wirklich so scheisse aus, aber glücklicher, als man auf dem Bild vermuten würde. Was man aber einem HDR gar nicht zumuten sollte sind Aufnahmen aus der Hand, also ohne Stativ, aber wie man sieht, kann man es mal machen, wenn es denn blos nicht zur Gewohnheit wird. Wer es aushält darf auch draufklicken.